promo

Kompetenznetz Schlafmedizin
Schwindel-Zentrum Essen

PDF Print E-mail

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient.

Schön, dass Sie uns gefunden haben.

Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für neurologische Erkrankungen und Fragestellungen im Großraum Essen.

Die Neurologie befasst sich mit den Erkrankungen des Gehirns, des Rückenmarks, der peripheren Nerven und der Muskulatur. Zu den häufigsten Krankheitsbildern zählen:

• Bewegungsstörungen wie Parkinson Erkrankungen
  • Zelebrale und spinale Gefäßerkrankungen
    (Durchblutungsstörungen des Gehirns oder Rückenmarks)
  • Hirnblutungen und deren Folgebahndlungen
  • Demenzerkrankungen wie die Alzheimer-Erkrankung
  • Entzündungen des Nervensystems wie Multiple Sklerose
  • Erkrankungen der peripheren Nerven und Muskeln wie Polyneuropathien
  • Bewusstseinsstörungen wie epileptische Anfälle
  • Intrazerebrale Blutungen und deren Nachbehandlung

Neben der Untersuchung und Therapie der oben genannten Krankheitsbilder besteht die Möglichkeit der neurologischen Untersuchung, Diagnostik und Therapie insbesondere bei Schwindelerkrankungen, nach Unfallschäden oder bei Schmerzerkrankungen.

Das psychiatrische Fachgebiet befasst sich mit seelischen Erkrankungen (z.B. Psychosen, depressiven Erkrankungen, Angststörungen) und Verhaltensauffälligkeiten.

Wichtiger Hinweis

Unsere Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und ersetzen in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt.

Wir weisen darauf hin, dass weder Ferndiagnosen noch Therapievorschläge für den Einzelfall gestellt werden. Vielmehr dienen die Aussagen der allgemeinen, unverbindlichen Information des Nutzers. Die hier aufgeführten Informationen können einen Arztbesuch in keinem Fall ersetzen. Ferner erfolgt keinerlei Beratung, Empfehlung oder Aufforderung im Hinblick auf den Kauf und/oder die Anwendung von Medikamenten oder von sonstigen Diagnose- oder Therapieverfahren.

Ebenso wenig dürfen die Aussagen und Dienstleistungen dieser Seiten zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer eigenständigen Auswahl und Anwendung bzw. Veränderung oder Absetzung von Medikamenten oder sonstigen Heilungsverfahren verwendet werden.

Dieses bleibt vielmehr Ihrem behandelnden Arzt und/oder Apotheker vorbehalten.

Infos + Aktuelles

Ärztenetz.net

Pünktlich zum Frühlingsbeginn geht auch die neue Homepage des Ärztenetzes Essen ins Netz. Mit frischem Design und zahlreichen neuen Funktionen bieten wir unseren Besuchern noch mehr Informationen und Funktionalität. So finden Sie jetzt unter anderem ein öffentliches Diskussionsforum, den Live-Chat mit unserem Ärzten  und ein Gästebuch in dem wir uns über Ihre Anregungen und Wünsche freuen. Das Ärztenetz Essen Nord-West e.V. wurde vor vier Jahren gegründet und vereint inzwischen fast 100 Mitglieder aus nahezu allen Bereichen des Regionalen Gesundheitswesens.
Unser Einzugsbereich erstreckt sich von der nordwestlichen Stadtgrenze bis zu den  Stadtteilen Borbeck und Bochold.

headbook

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
We have 248 guests online